31Juli
2017

Auf nach Salvador!

Heute verlassen wir das Pantanal und somit das beschauliche Leben in der Lodge. 4.30 Uhr Tagwache, 5.00 Uhr Frühstück, 5.30 Uhr Abreise. Über Brasilia geht's nach Salvador an der Ostküste.

Am Weg ins Hotel erfahren wir, dass es heute tatsächlich kein Programm mehr gibt. Und dass das Spazierengehen in der Nähe des Hotels wie auch der Aufenthalt am Strand nicht empfohlen wird. Außerdem befindet sich unser Hotel 20 km vom Stadtzentrum entfernt! Hallo? Es ist 15.45 Uhr und wir haben heute noch nichts getan. Gegen den Widerstand unserer Reiseleiterin nehmen sich 6 von uns ein Taxi, was auch schon kompliziert genug ist, und fahren noch hinein in die Stadt. Immerhin bekommen wir ein bisschen einen Eindruck von den Ausdehnungen der Stadt und sehen den schönen Strand und das wild tosende Meer. Außerdem gehen wir in ein sehr schönes Lokal essen.

Ich muss sagen, wir haben noch nie eine organisierte Reise mit so wenig Programm gehabt. In der Gruppe gibt es einiges an Unmut. Auch wir werden unser Feedback an Studiosus schicken und uns gut überlegen, ob wir mit diesem Reiseveranstalter nochmals verreisen wollen. Schade, wir haben auch schon sehr gute Erfahrungen mit Studiosus gemacht.