30Juli
2017

Pantanal 2.Tag

Noch vor dem Frühstück entdecken wir vor der Lodge eine "neue" Vogelart : Gelbhalsibisse.

Heute brechen wir um 8.00 auf. Zuerst wieder ein Stück mit dem LKW und dann gehen wir in einem großen Bogen durch Wald und Savanne zurück zur Lodge. Zusätzlich zu den schon gehabten Tieren begegnen uns eine andere Sorte putziger Äffchen, ein Mungo, die größten Aras (blau) und ein possierlicher Ameisenbär (nach dem Riesenameisenbären von gestern), der uns bis auf 2 m ran lässt.

(Mönchssittichnest)

Erwähnt muss noch werden, dass sich hier auf diesem riesigen Gelände etwa 600 Pferde und 3000 Rinder frei bewegen und man aufpassen muss, dass man nicht in ihre Ausscheidungen tritt, auch im Wald. Es sind Rinder, denen es auch nichts ausmacht, während der Regenzeit im Wasser zu stehen.