24Juli
2017

Paraty

Heute erwartet uns vermutlich ein Relaxtag.
 
Es beginnt schon damit, dass es erst ab 8.00 Frühstück gibt. Während diesem unterhalten uns ganz süße, kleine, graue Äffchen, die sich bis auf 1 1/2 m nähern.
 
Erst um 9.45 brechen wir  zu Fuß zum Hafen auf. Dort erwartet uns ein Boot, das eigentlich für 40 Personen ausgelegt ist. Also haben wir es sehr bequem. Wir befahren eine bucht mit etwa 60 Inseln.
 
Heute isr es sehr warm. genau so wie man sich bei uns einen schönen Sommertag vorstellt. So schaut hier der Winter aus.
 
Beim ersten Schwimmstopp ist Claudia die erste, die ins Wasser geht. Temperatur ca 20 Grad.
 
 
Beim zweiten Stopp fährt man mit dem mitgeführten Schlauchboot an den Strand (ein Teil der Gruppe - auch Claudia und ich tun das), um sich dort die Füße zu vertreten  bzw. um zu schwimmen. 
 
Beim dritten Stopp gibt es dann Mittagessen an Bord. Man kann aus vier Sachen wählen. alles frisch gekocht und gut.  Einige wenige besuchen auch diesen Strand, aber die meisten  (auch wir) halten am Boot Siesta.
 
Zurück an Land begeben wir uns auf Cachesuche. Leider finden wir von vier möglichen nur einen. Aber dieser führt uns auf einen Hügel mit einer Festung und einem schönen Ausblick.