27Juli
2018

Vancouver

Der heutige Tag beginnt mit einem Frühstück im Aquarium und wir haben danach die Möglichkeit, uns alles in Ruhe anzuschauen, bevor es für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

  


Anschließend machen wir eine Stadtrundfahrt. In den Außenbezirken ist es sehr grün mit hübschen Häusern, eher im englischen Stil. In der Innenstadt überwiegen natürlich die Hochhäuser, aber sie sind nicht so gedrängt wie in Toronto.


Der Nachmittag führt uns in den Capilano-Naturpark (Regenwald), dessen Sensation die 1889 erbaute und 140 m lange Hängebrücke ist.

 

Sie führt in 70 m  Höhe über eine Schlucht.Es sind sehr viele Besucher dort und die Brücke schwankt enorm. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich eine Pille gegen Seekrankheit eingeworfen :-).
Es gibt sehr komfortable Holzstege und viele Informationstafeln.
Der Baumwipfelweg führt über Hängebrücken von einem Baum zum nächsten. Die sind aber angenehmer zu begehen, da sie wesentlich kürzer sind.
Damit ist das Programm der Reise abgeschlossen.