30August
2021

Heimreise

Unser letzter Vormittag in Rumänien beginnt verregnet. Na ja, um ehrlich zu sein, es schüttet. Aber nach dem Frühstück wird der Regen leichter und so machen sich Elisabeth und ich noch auf zu einem Spaziergang zum und im Erlenpark. Natürlich führt uns das Cachen hierher. Aufgrund des Wetters ist es sehr ruhig hier.

Unser Fahrer Adrian bringt uns dann zum Flughafen, eine Fahrt von ca. 15 Minuten. Dort klappt dann alles sehr gut. In München verabschieden wir uns von den anderen Reiseteilnehmer*innen und vertreiben uns die Zeit mit Münchner Fleischpflanzerl (= faschierte Laibchen) und Bier vom Hofbräuhaus. Wir haben ja einiges an Zeit totzuschlagen, von 15 bis 19.30 Uhr. Als wir uns rechtzeitig am Gate einfinden, heißt es: delayed. Die Dame am Schalter meint, der Flieger wäre noch nicht einmal in Wien gestartet. Uns Flug wird frühestens um 20.30 Uhr gehen. Doch dann schaltet die Anzeige plötzlich auf: cancelled. Wie wir später erfahren, gab's am Flughafen in Schwechat Bombenalarm. Und obwohl der Sprecher des Flughafens später meinte, bei den Flügen hätte es keinerlei Einschränkungen gegeben, können wir Anderes berichten.

Auf jeden Fall müssen wir noch eine Nacht in Deutschland anhängen. Das Best Western Erding entpuppt sich als sehr traurige Angelegenheit mit Ostblockcharme. Umso überraschter sind wir ob des opulenten Frühstücks am nächsten Morgen. Das beste Frühstücksbuffet der gesamten Reise. Immerhin ...

Danke, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt! Mal schauen, wann das Team M-u-T wieder mal verreist.