21März
2019

HOLI-Tag ist ein Frühlingsfest

Wir sollen gleich zum Frühstück mit unserem, für diesen Tag erworbenen Gewand, erscheinen.

 

Lustig, wir sehen aus wie eine Oberärztecrew. Vorher hatte ich noch ein Problem mit meiner Hose, da kein Band zum Binden dabei war und diese Hosen eine Einheitsgrösse haben. Doch der Reiseleiter wusste Rat und so ist auch mein Outfit komplett.

Beim ersten Harmoniestopp werden wir beim Eintritt in das Lokal ganz überraschend gleich mit Farben beschmiert. Es handelt sich dabei um grellfärbiges Pulver.
Unser Busbegleiter hat die Sitze mit großen Zeitungen abgedeckt.
 
Es stellt sich jedoch heraus, dass diese Maßnahme nicht wirklich etwas bringt. 
Unterwegs beobachten wir einen Umzug mit einem "Maharadja" auf einem Pferd und die bunten Saris der Frauen machen diese Prozession zu etwas ganz Besonderen. 
 
Unser nächster Besuch gilt dem Jain Tempel in Ranakpur der durch seine filigrane Bauweise und seine 1444 Säulen, von denen keine einer anderen gleicht, besticht.
   
 
Rund um den Tempel tummeln sich Affen. Wie wir von Mitreisenden erfahren, sind es Languren. 
Nach unserem Mittagessen gehen wir zum Pool dieses Lokals, wo es Musik gibt, getanzt wird und Farben zum gegenseitigen Einfärben bereitstehen. Auch wir beteiligen uns an diesem Theater und bis auf einige "Spassbremsen" haben alle (samt Reiseleiter) viel Freude an diesem Treiben. 
 
Nach der Mittagsrast, befahren wir nun eine Bergstrasse, die uns über einen Pass führt. Ganz ungewöhnlich für uns, da wir bisher nur eben unterwegs waren.
Wir wohnen diesmal wieder in einem "Palast". Schön, aber im Nirgendwo. Hier bleiben wir wieder zwei Nächte.
Zum Essen wäre noch zu sagen, dass mir bis zum Ende der Reise sicher Flügel wachsen werden, da es ja als einzige Fleischspeise nur Huhn gibt und ich halt doch nicht zum Vegetarier geboren bin.
Da ich gerade beim Essen bin, fällt mir auch zum Trinken noch etwas ein. 
In den Restaurants steht kein Bier auf der Karte, aber es gibt es trotzdem immer. Der Preis bleibt so bis zum Zahlen eine Überraschung.