18Juli
2017

Belo Horizonte / Ouro Preto

Gott sei Dank dauerte der Flug nicht wie vom Reisebüro angekündigt 13 sondern "nur" 11 1/2 Stunden bis Sao Paolo. Von dort ging es nach drei Stunden weiter nach Belo Horizonte. Von hier ging es mit dem Bus weiter. Zuerst einmal zu einer interessanten Kirche, die 1942 in einem für damals revolutiänerem modernen Stil erbaut wurde und mit herrlichen blau/weißen Kacheln ausgestattet ist und dann auf eine Pousada zum Mittagessen - sehr gut und umfangreich, inkl. Caipirinha, dessen wichtigster Bestandteil Zuckerrohrschnaps ist. Da auch in dieser Pousada welcher hergestellt wird, bekommen wir eine Führung mit Verkostung geboten. 
 
 
 
Nun fahren wir weiter nach Ouro Preto, wo wir unser Hotel beziehen. (27 Stunden nach Abflug in Wien ). Claudia und ich zogen natürlich sofort los, um nach unserem ersten Cache in Brasilien zu suchen. Wir wurden auch schnell fündig und es folgte gleich ein zweiter. zwei gibt es noch in dieser schönen kolonialen Stadt, die müssen aber bis morgen warten, da wir um 17.30 zurück sein mussten, da das Programm für morgen besprochen wurde. Nun ist es 19.30 und alle haben sich zurück gezogen,  nur wir sitzen noch bei ein, zwei Bier - feiern unseren ersten Cache in Brasilien und schreiben Bericht. 
 
Unsere Gruppe besteht aus 17 Personen plus einer Reiseleiterin (die aber von Umfang und Größe für zwei zu werten ist ) und einer "Azubi" Reiseleiterin.