25August
2015

Noch ein Reisetag

Auch heute steht uns wieder ein langer Reisetag bevor. 320 km. In Antsirabe wird noch ein Supermarkt, die Post und Bank und Wechselstube aufgesucht und dann geht's los. Wir bleiben nur einmal bei einem Stand am Straßenrand stehen, der Lkws aus Holz und diversen Aludosen verkauft.

Zu Mittag picknicken wir an einem See, und bald darauf sehen wir schon den Hügel, auf dem Antananarivo mit seinem markanten Königinnenpalast erbaut ist. Bis hierher kannten wir die Strecke ja schon. Aber nun biegen wir nach Osten ab.
Nach einer durch einen zu wechselnden Reifen erzwungenen Pause bleiben wir erst wieder in Moramanga stehen, um zu tanken. Wir vertreten uns in der Zwischenzeit die Beine, und da erblicken wir ein Tuch, das eigentlich als Geschäftsportal dient, aber mit Spielkarten bedruckt ist.

Das muss Elisabeth natürlich unbedingt haben. Sie holt den Reiseleiter, der unser Anliegen erklärt. Alles nur eine Frage des Preises.  :-) Ein originelles Andenken.
Kurz vorm Dunkelwerden kommen wir schließlich im kleinen Örtchen Andasibe an, wo uns unsere Unterkunft, das Hotel Andasibe, mit ausgesprochen geräumigen Zimmern in Pavillons überrascht.