13August
2015

Von Antsirabe in den Bergregenwald

Nach einem einfachen Frühstück verlassen wir unser hübsches Quartier. Die Strecke, die heute am Programm steht, ist zwar nur 225 km lang, wird uns aber den ganzen Tag "kosten". Schon gegen den Schluss hin, werden wir zb für 25 km eine ganze Stunde brauchen. Obwohl wir auf einer Nationalstraße unterwegs sind, ist die Straßenbeschaffenheit manchmal sehr schlecht und Schlaglöcher verhindern ein flottes Vorankommen.
Aber es gibt immer viel zu sehen. Hin und wieder machen wir eine kurze Rast, zu Mittag etwas länger, und schauen in einer Holzschnitzerei vorbei.
Die Menschen sind überall sehr freundlich. Es stört sie nicht, wenn wir  ihnen bei der Arbeit zuschauen und sie lassen sich gerne fotografieren.

.

Am Markt bekommt man z.B. Heuschrecken (!), Kinder verkaufen traditionelle Kopfbedeckungen.