06Januar
2019

Anreise mit Schwierigkeiten

Unser Admnistrator hat ja schon geschrieben, dass sich unser Abflug von Wien verzögerte. Zuerst war nur eine Verspätung von 1:10 Stunden angegeben, schlussendlich wurden es dann aber 2 Stunden. Das Flugzeug hatte im Laufe des Tages schon eine Verspätung aufgerissen und dann mussten noch die Flügel enteist werden. Da saßen wir schon drinnen und ließen somit die Hoffnung, den Anschlussflug nach Joburg zu erreichen, sinken. Und fürwahr wurde kurz vor der Landung durchgesagt, die Gäste nach Joburg wären bereits umgebucht worden. Mist. Statt Warzenschweinsteak und Kuduwurst wird's jetzt wohl Eisbein und Bockwurst. :-(

Aber nein, das Schicksal war uns wohlgesonnen. Um 22 Uhr, also 1.15 Stunden nach der South African, startete auch noch die Lufthansa zur selben Destination. Es war ein ziemlicher Stress mit Ticket umschreiben lassen, neue Boardingkarte, Gepäck umbuchen, neuerliche Passkontrolle und die weiten Wege in Frankfurt. Aber schlussendlich saßen Elisabeth und ich in der Maschine. Noch dazu in der Premium Economy: breitere Sitze, mehr Beinfreiheit und Essen auf Keramik und Getränke im Glas. Also Glück im Unglück! :-)