17August
2015

Ein wunderbarer Tag

Heute haben wir eine tolle Wanderung im Isalo Nationalpark unternommen.

Die Strecke war abwechslungsreich, interessant und anspruchsvoll. Zuerst hinauf aufs Plateau aus Sandstein, später dann wieder runter in eine Schlucht, diese bis an ihr Ende, das 2 Naturbecken bildeten.

Trotz der doch recht erfrischenden Wassertemperatur ließ ich es mir nicht nehmen, den extra mitgebrachten Badeanzug auch wirklich seiner Bestimmung zuzuführen. 🙂

Der Weg verlief immer dem Bachlauf entlang: ein ständiges Auf und Ab plus Wasserquerungen. Und das in einem urwaldähnlichen Ambiente. Ich war begeistert.

.


Zusätzlich hatten wir das Glück, 3 verschiedene Lemurenarten zu Gesicht zu bekommen: Kattas, Braunmakis und einen Larvensifaka, der überhaupt der knuddeligste von allen war. 🙂

Ein Braunmaki hat jemandem aus der Gruppe gleich das Jausenbrot gefladert!
Und zusätzlich sahen wir noch 3 Chamäleons, die zurzeit eigentlich Winterschlaf halten. Daneben noch etliche Vogelarten, einen Skorpion und natürlich viele endemische Pflanzen. Was für eine Ausbeute!


Retour im Luxushotel wurde der Tag noch durch eine Massage und ein leckeres Abendessen gekrönt. Wirklich gelungen!

Special service:

Tarte mit Tomaten und Mozzarella