28Juli
2018

Es geht nach Hause

Der letzte Tag der Reise beginnt ganz gemütlich mit Frühstück um 8.30 Uhr. Im 19. Stock ist nur für unsere Gruppe gedeckt und wir dürfen bis 10 Uhr das Buffet und den schönen Ausblick auf Vancouver und seinen Hafen genießen.

 

Danach packen Elisabeth und ich unsere Koffer und checken aus. Wir machen noch einen kleinen (Cacher)Spaziergang entlang des Wassers. Im Hafen stehen zwischen den Yachten einige witzig aussehende Hausboote. Und am Wasserflughafen ist immer etwas los.

 

Am Weg zum Flughafen verabschieden wir uns von unseren Reiseleiterinnen Gudrun und Maria, aber Maria fliegt mit uns eh auch noch nach Wien. Beim Einchecken gibt es dann gröbere Probleme, weil unser Flug nach Wien gecancelt worden ist. Aber das Lufthansapersonal dort ist anscheinend auch etwas unfähig, denn plötzlich finden sie unsere Buchung von Frankfurt nach Wien nicht mehr. Anschließend verlieren sie auch noch die Buchung für den Transatlantikflug für 4 Passagiere, darunter uns. Schlussendlich bekommen wir alle unsere Boardingpässe, aber wir zwei sind die einzigen, die erst für die Wienmaschine um 21.50 Uhr statt 12.50 Uhr eingebucht sind. In Frankfurt können wir das noch auf 17.50 Uhr ändern. Jetzt sitzen (manche schlafen, siehe Bild 🙂 ) wir am Gate, haben noch 4 Stunden Wartezeit vor uns und freuen uns auf zuhause.



Danke, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt und: Stay tuned. Denn im Jänner fliegt MuT nach Südafrika. Fortsetzung folgt also. :-)