15Juli
2018

Von Ottawa nach Quebec

Obwohl es heute erst ab 7.30 Frühstück gibt, stehen wir bereits um 6.00 Uhr auf. Wir wollen nämlich bereits um 7.00 am Platz vor dem Parlament sein. Das hat "cacherischen" Hintergrund.

(Webcam Newhill)

Den hier zu erläutern, würde aber den Rahmen sprengen.

 

(links: Parlament Ottawa, rechts: "Eternal flame" - Brunnen mit Wasser UND Feuer!)

Es steht eine lange Busfahrt vor uns. Diese wird nur durch den Besuch eines "Safaripark"s unterbrochen. Wir fahren dort mit einem offenen Bus durch das Gelände. Zu sehen gibt es hier: Wapitihirsche, Rotwild, Damwild, Wildschweine, Bergziegen, Schwarzbären, Zimtbären, drei verchiedene Arten von Wölfen, Arktisfüchse, Bisons, Moschusochsen, Karibus und Kanadagänse. Wir kaufen Karotten zur Fütterung der verschiedenen Hirsch - und Reharten, die direkt zum Bus kommen. Einige Karotten zweigen wir für uns als Zwischenmahlzeit ab. ?
 
 
(links: Wapiti, rechts: Bambi!)
 
 
(links: E. 🙂, rechts: arktische Wölfe)
 
 
(links: Zimtbär, rechts: Rentier bzw. Caribou)
 
Der Ranger bzw. der Fahrer erklärt sehr viel (mit Übersetzung durch die Reiseleiterin). 
Da der Bus mindestens für doppelt so viele Leute Platz hätte, kann ein jeder am Rand sitzen und problemlos die Tiere füttern.Alles im allen war es ein sehr schönes Erlebnis. 
 
Nach ca 3 Stunden geht es mit unserem Bus wieder weiter. Bei der Gelegenheit will ich erwähnen, dass wir mit einem zwar nicht sehr neuen Bus unterwegs sind, aber dafür hat er 56 Sitzplätze und wir sind samt 2 Reiseleiterinnen nur 21. Sehr angenehm.
 
Um 17.30 erreichen wir endlich unser Hotel in Quebec , das außerhalb der Stadt liegt. Wir beziehen schnell unsere Zimmer und schon geht's um 18.00 weiter in die Stadt. 
 
(Chateau Frontenac)
 
Wir schauen uns heute nur mehr in der bezaubernden Unterstadt um, gehen etwas Essen, erledigen einige caches und um 20.30 geht es mit dem Bus wieder zurück ins Hotel.