25Juli
2016

Fragen, Anregungen, Beschwerden 2

Wir sind sehr überrascht, wie gut das hier mit dem WLAN funktioniert. Aber natürlich haben wir WLAN maximal in den Hotels, und auch dort manchmal mit wechselndem Erfolg. Besonders die Fotos durchzubekommen, ist oft eine Herausforderung. Deshalb gibt's öfter mal zuerst einen Bericht, die Fotos werden erst später eingefügt. Und auch die Daten stimmen hin und wieder nicht sofort. Was einerseits an der Zeitverschiebung, andererseits auch daran liegen kann, dass sich die Berichte nicht von alleine schreiben.  :-)

Man sieht hier in Myanmar fast überhaupt kein Militär bzw. keine Polizei. Ausnahme war Kalaw, ein militärischer Stützpunkt. Unser Reiseleiter spricht ganz offen über die Missstände unter der Militärregierung, zB über die Erhöhung der Grundstücks- und Wohnungspreise oder dass das Regime die Bodenschätze ausgebeutet hat und der Profit in die eigenen Taschen floss. Ansonsten bekommen wir von der politischen Lage nichts mit.