19August
2015

Übers Wasser nach Anakao

Gestern habe ich noch über das süße Frühstück geschrieben und heute wurde uns ein Omelett angeboten 🙂 ...

Anakao ist zwar keine Insel, aber diesen Ort über das Festland zu erreichen ist äußerst schwierig: von der Entfernung und den Pistenverhältnissen her.

Daher stand ein Bootstransfer auf dem Programm. Wir fuhren mit unserem Bus zum Hafen und während wir dort auf unser Boot warteten, entdeckten wir auf einer Verladerampe Solarpanele "Made in Austria".

.
Als das Motorboot kam, schien es uns schon voll. Doch erstaunlicherweise fanden wir dann doch noch samt unserem Gepäck darauf Platz.
Die Fahrt dauerte ca. eine Stunde und am Strand vor unserem Hotel hatte bereits die ganze Mannschaft zur Begrüßung Aufstellung genommen.


Man reichte uns zuerst nasse Tücher zur Handreinigung (das war nicht zum ersten Mal) und dann einen Begrüßungsdrink. Wir bezogen unseren schönen Bungalow und damit war das offizielle Programm für heute zu Ende.


Claudia und ich beschlossen, uns den Platz anzusehen, den sie für das Cachertreffen (übermorgen) ausgesucht hatte.
Da es keinen Weg zum Ort gibt, gingen wir halt einmal in die Richtung,  die uns das GPS wies los. Zuerst den Strand entlang und dann über einen Hügel und wieder den Strand weiter.
An der Stelle, wo lt. Google Maps ein Lokal hätte sein sollen war nichts derartiges und das nach einer Stunde Weg 😮
Bevor wir uns auf den Rückweg machten, genehmigten wir uns noch ein Bier und beschlossen, das Cachertreffen in unser Hotel zu verlegen.

image .